Eine Feier nach der anderen

Wir kommen zur Zeit gar nicht aus dem feiern raus. Am 13.05. ist die Prinzessin 2 geworden. Und natürlich musste auch das droß gefeiert werden.
Da wir noch so viel Kuchen von der Kommunion eingefroren hatten, dachte ich eigentlich ich backe für den Geburtstag keinen neuen Kuchen.
Aber irgendwie hatte ich zunehmend in der Woche vor dem Geburtstag ein schlechtes Gewissen der Prinzessin gegenüber. Denn eigentlich bekommen meine Kinder ja immer einen Überraschungskuchen.
Also habe ich mich am Freitag morgen entschieden ihr doch einen zu backen.
Schnell nach der Arbeit einkaufen gefahren und angefangen. Es gestaltete sich allerdings schwierig einen lauwarmen Kuchen weiter zu verarbeiten. Aber es hat dann dooch noch alles geklappt.
Am Samstag morgen ist die Eulentorte dann fertig geworden und es hat alles super gepasst.

Eine Anleitung für diese Torte habe ich hier gefunden: klick

Diese Anleitung hatte ich schon letztes Jahr gefunden und auch ausprobiert, leider hatte ich wohl letztes Jahr irgendetwas mit der Buttercreme falsch gemacht. Denn leider hielt diese überhaupt nicht und die Eule verlor nach und nach ihr Federkleid. 😥 Und sah dann so aus.

Diesesmal habe ich meine eigenen, erprobten Rezepte genommen und es hat alles gehalten. Die Kinder fanden den Kuchen super und die Prinzessin hat sofort erkannt dass es eine Eule ist.

Natürlich gabe es auch ein Geburtstagskleidchen, das zeige ich euch aber erst in den nächsten Tagen! Bis dahin machts euch schön…

verlinkt: Kiddikram, Made4Girls,

Kommentar verfassen