Kommunion

Ist im Moment ja ein sehr aktuelles Thema. Zwei Kindergarten-Muttis, deren ältere Kinder jetzt zur Kommunion gehen, haben mich gefragt, ob ich die Einladungen für das bevorstehende Fest gestalten könnte. Da ich mich bis jetzt noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt hatte, habe ich mir in Form eines Buches erste Inspirationen geholt.

Die Wahl fiel dann auch auf ein Modell aus dem Buch: Mein schönstes Fest – Kommunion

2013-02-17-153002

Die erste Variante so wie im Buch als Einsteckkarte, das Pergament rechts wird einfach heraus gezogen.

2013-02-17-153052

Die zweite Variante als normale Klappkarte mit Einlegeblatt.

Da es von SU ja leider nicht sehr viel zum Thema Kommunion gibt, musste ich mir ein wenig mit anderen Herstellern helfen.

Material:

  • Farbkarton: Petrol, Aquamarin, Marineblau, Flüsterweiss, Vanille Pur
  • weißes Pergament, silbernes Glitzerpapier
  • Stempel: Firma Butterer in silber embossed
  • Fischstanzen bestellt bei Opitec
  • silberne Halbperlen von Rayher
  • Kordel in Petrol

Kommentar verfassen