Urlaubsausflug Nr. 2

Heute schreibe ich euch ein bisschen von unserem 2. Urlaubsausflug.
Da das Wetter nicht gerade vielversprechend wirkte wollten wir mit den Kindern eigentlich in ein Technikmuseum fahren. Kurz entschlossen entschieden wir uns während der Fahrt anders und haben uns auf den Weg nach Schwerin gemacht.

Und was muss man sich in Schwerin unbedingt anschauen? Genau das Schloss!
Ich liebe es ja Burgen und Schlösser zu besichtigen! Mich in die damalige Zeit zu träumen und mir vorzustellen wie die Leute damals durch die Zimmer und die Parkanlagen flanierten …
Ach ich würde gerne mal eine Zeitreise zurück machen und für eine Woche in traumhaften Kleidern in einem Schloss wohnen … ehm ja anderes Thema. 😉

Die Prinzessin fand es auf jeden Fall auch sehr aufregend. Die vielen Treppen hoch und runter.

Und in der Gartenanlage von Schild zu Schild, obwohl sie ja noch gar nicht lesen kann! 😀

Einen wunderschön angelegten Teich mit einer kleinen Brücke gab es auch. Mit Schwänen, Enten und Blässhühnern.

Die Kinder hatten ihren Spaß. Auch wenn der große Minimann erst einmal rum meckern musste weil er keinen Bock auf Städtetour hatte, denke ich war es doch ganz OK. Liegt wahrscheinlich am Alter! Erstmal ist alles blöd was Mama und Papa vorschlagen. 😛

Genäht habe ich hier eine Ballonhose Tuula von meine Herzenswelt. Und ich musste wieder zu meinem Lieblingstoff greifen den ich euch hier, hier und hier schon einmal vernäht gezeigt habe. Der lässt sich einfach so wandelbar einsetzten. 🙂


Dazu habe ich eine himmlische Kim von Himmelblau genäht mit eine Plotterfreebie von Paul und Clara.

Und als letztes habe ich noch ein Bild aus dem Technikmuseum in dem wir an einem anderen Regentag tatsächlich auch noch waren. Denn auf diesem Bild trägt die Prinzessin die Mimo Jacke von Milchmonster die eigentlich zu einem anderen Outfit genäht hatte. Die aber auch hier hervorragend passt.

Toll wie die Prinzessin die Seifenblase beschwört. 😀

So wer hat bis hier hin durch gehalten?
Jetzt habt ihr es geschafft! Machts euch schön, bis zum nächsten Ausflug…

Schnitte: Ballonhose Tuula* von Meine Herzenswelt*, himmlische(r) Kim von Himmelblau*, Mimo* von Milchmonster*
Stoffe: Jeanstoff Tüpfchen* über Buttinette*, Jersey mit Lochstickerei über Stern Depot, Unijersey aus meinem Fundus
Plotterdatei: Valentinsherz Plotterfreebie von Paul und Clara
verlinkt: Kiddikram, Made4Girls, DD, HoT, Creadienstag, Herzensangelegenheiten 2017,

Kommentar verfassen