Urlaubsausflug Nr.1

Wenn ich im Urlaub bin, kann ich nicht zwei Wochen lang den ganzen Tag am Strand liegen. Das konnte ich noch nie und zum Glück ist der Herzensmann da genau so wie ich. Denn wenn ich einen anderen Ort auf dieser Welt besuche, dann möchte ich auch die Umgebung erkunden.
Dieses Jahr waren wir ja wieder an der Ostsee, aber diesmal etwas weiter östlich. Neue Orte und neue Sehenswürdigkeiten zum Erkunden. 🙂

Unser erster Ausflug ging in die Hansestadt Wismar. Eine wirklich beeindruckende Stadt, die vielen alten Gemäuer und Kirchen…

Ich bin ehrlich, ich hatte vorher von dieser Stadt noch nie etwas gehört. Um so gespannter war ich was mich erwartet. Die Mischung aus neu und modern und alt mit viel Geschichte war einfach toll.

Auch das Wetter hat sich an diesem Tag von seiner besten Seite gezeigt, so musste zwischendurch eine kleine Abkühlung sein. 😉
Wie man auf den Bildern sieht hat das super geklappt. Die Prinzessin war nach einer Sekunde nass. 😆

Egal! Ich zeige euch die Bilder trotzdem!
Ich habe das erste Mal eine Mieze von RosaRosa genäht. Wie man sieht in A Form mit Puffärmelchen.

Da die Prinzessin zur Zeit total auf Einhörner steht (woher auch immer das kommt?!), gab es einen Plott nach einer Vorlage von Emmapünktchen. Leider hat das Mädchen inzwischen keine Glitzerhose mehr. 😥 Das passiert jetzt mit Presse hoffentlich nicht mehr. 😀

Ich gehe dann jetzt mal die Presse ausgiebig testen und ihr machts euch schön. Der Altweibersommer soll kommen, genießt also die Sonne!

Schnitt: Mieze* von rosarosa*
Stoff: aus meinem Stoffregal
Plotterdatei: Einhorngang von Emmapünktchen
verlinkt: Kiddikram, Made4Girls, DD, HoT, Creadienstag,

*Affilinet Link=Werbung

Kommentar verfassen