Da bin ich wieder

Lange war es hier wieder ruhig. Wir hatten Ferien, waren im Urlaub und hatten Einschulung. Vor den Ferien sind wir von einem zum nächsten Termin gehetzt. Deshalb hatte ich einfach keinen Kopf um mich hier zu melden.
Jetzt sind wir wieder gut erholt im Alltag angekommen und bevor der Sommer sich ganz verabschiedet, habe ich euch noch einiges zu zeigen.

Aber heute möchte ich euch erstmal die Torte zur Einschulung von unserem Mittleren zeigen. 🙂

Auf die Idee bin ich beim Surfen durch Zufall gestoßen und fand sie so toll, dass ich sie direkt nachmachen musste. Den Link findet ihr hier.

Der Bücherwurm ist super angekommen.

Dann gab es noch eine Torte nach einem Rezept von Sallys Tortenwelt.

Leider ist diese Torte, dank der Außentemperaturen, unter sehr erschwerten Bedingungen entstanden und ist deshalb nicht ganz so gelungen wie ich es mir gewünscht hätte.

Es war nicht einfach die ganzen Dekorationen herzustellen. Die Modellierschokolade wollte einfach nicht fest werden und so habe ich die Stifte dann einfach auf gut Glück befestigt. Zum Glück hat alles gehalten. Am Bleistift kann man es sehen wie weich alles noch war.

So dann bereite ich mal die nächsten Beiträge hier vor und begebe mich endlich mal an die Herbstproduktion für die Prinzessin. Die muss nämlich sonst frieren.

Bis dahin machts euch schön…

Tortenrezepte: s.o.
Fondant, Modelierschokolade und Blütenpaste über Pati-Versand DE*

*Affilinet Link = Werbung

Kommentar verfassen