Taufe #1

Diese Woche dreht sich hier im Blog alles um die Taufe der Prinzessin.

Im September haben wir, bei wunderschönstem Wetter die Taufe hier bei uns zu Hause gefeiert. Und wie es sich für eine Selbermachende Mutti gehört musste auch zu diesem Fest alles selber gemacht werden!  😉

Heute zeige ich euch die Deko. Diese habe ich allerdings sehr schlicht gehalten.

img_0387

An unserer Eingangstür begrüßte ein, aus Pistazienzweigen gebundener Fisch unsere Gäste. Die Idee habe ich, wie mag es anders sein, von Pinterest.

Eine Nummer kleiner gab es 2 dieser Fische auch auf der Kaffeetafel.

img_0378

img_0381

Die kleineren Fische waren gar nicht so einfach zu binden, da die Pistazienzweige zum teil sehr ausladend waren. Aber da der Buchs vom Zünsler zerfressen wurde blieb wenig Alternatives.

Ebenso standen auf dem Tisch 2 kleine Glasvasen* die ich mit Spitzenbändern* beklebt habe.

img_0384

Einfach mit einer Rose bestückt und fertig. Ich mag es, wie oben erwähnt, ja eher schlicht. Und da der Kuchen auch noch Platz auf der Tafel braucht  😉 passte das so ganz gut.

So kleine Einstimmung, morgen geht es weiter! Bis dahin machts euch schön…

Vasen und Spitzenbänder von Buttinette*
alle anderen Materialien aus dem heimischen Blumenladen
verlinkt: Kiddikram

*Affilinet-Link

Kommentar verfassen