Reithorn

Jetzt ist es hier schon wieder so ruhig gewesen, aber bei uns ändert sich gefühlt gerade alles.
Mein Mann ist seit Anfang des Jahres selbständiger Steuerberater, ich bin auf der Suche nach einem neuen Job. Da ich mit 3 Kindern nicht mehr als Kinderkrankenschwester im Schichtdienst arbeiten kann.
Die Prinzessin ist jetzt ein Kitakind und der große Minimann wechselt dieses Jahr auf die Weiterführende Schule wo die Anmeldung immer näher rückt.

Meine neu gewonnene Freizeit, morgens wenn die Kids unterwegs sind nutze ich meistens zum nähen.
Jetzt dürfte das Wetter mal wieder besser werden damit ich die schönen neuen Sachen endlich auch fotografieren kann.

Heute zeige ich euch erstmal unser neues Haustier.
Da die Prinzessin ein riesen Einhornfan ist gab es zu Weihnachten ein Reittier Einhorn nach dem Schnitt von Frau Scheiner.

Mit viel Glitzer und in tollen Pastelligen Mädchenfarben.

Leider sind die Bilder sehr dunkel und man kann die Farben gar nicht so schön erkennen. Aber ich habe es einfach nicht besser hinbekommen.

Damit die Prinzessin auch richtig reiten kann, habe ich an das Halfter noch Zügel gebastelt.

Sie hat sich so sehr gefreut und das Reithorn muss jetzt überall mit hin getragen werden. Ich werde allerdings noch Rollen unten drunter basteln. Dafür habe ich schon beim nähen Klettverschlüsse mit eingenäht um ein Brett mit Rollen unten drunter zu befestigen. Ich hoffe das klappt auch so wie ich es mir vorstelle.

Jetzt schreibe ich mal weiter Bewerbungen drückt mir die Daumen, dass ich schnell eine passende Stelle finde.

Bis bald, machts euch schön …

Schnitt: Reittier Pferd* von Frau Scheiner* + Freebie Horn ebenfalls von Frau Scheiner
Stoffe: Pannesamt naturweiss* für den Körper, Breitcord wollweiss* für den Bauch, Pannesamt mit Pailetten rosa* für den Sattel und das Halfter, Stoffe für Mähne und Applikationen aus meinem Fundus,
Füllung: knapp 2,5kg dieser PES Faserbällchen* über Amazon
verlinktDD, HoT, Creadienstag, Kiddikram, Made4Girls, Frau Scheiner,

*Affilinet Links = Werbung

 

Kommentar verfassen