Wickeltasche

Wusstet ihr eigentlich, dass ich ein kleiner Taschensuchti bin? Leider schaffen es die Taschen nicht auf den Blog, weil ich einfach nicht weiss, wie ich sie am besten fotografieren soll.  🙁

Heute zeige ich euch trotzdem eine, auch wenn ich mit den Fotos nicht zufrieden bin. Wenn ihr Tips für mich habt würde ich mich sehr darüber freuen.  😀

Lange habe ich überlegt, ob ich mir zur Geburt der Prinzessin eine neue Wickeltasche nähen soll. Hatte ich doch noch die teuer gekaufte von den Jungs. Dann kam der Schnitt AllesKönner von Farbenmix und gleich hatte ich eine Farbkombi im Kopf. Schnell waren die passenden Stoffe und sämtliches Zubehör bestellt und trotz der starken Beckenschmerzen die mich während der Schwangerschaft plagten, habe ich mich an die Maschine gesetzt und mir meine Traum-Wickeltasche genäht.  😀

2016-02-08-160529

Der Hauptstoff ist der Taschenstoff Moskau von Swafing, innen ist die Tasche aus den beschichteten Farbenmix Staars in grau und wie man sieht ein paar Akzente mit rosa Sternen.

2016-02-08-160648

In der Klappe der Vordertasche ist ein Fach für das U-Heft.

2016-02-08-160739

Unter der Klappe ist die Mama Abteilung.  😉

2016-02-08-160848

Hier gibt es ein Fach für mein Handy und ein Fach für Taschentücher und meine Handcreme. Außerdem einen Karabiner damit der Schlüssel nicht immer gesucht werden muss.  😛
Ansonsten ist noch genügend Platz für mein Portemonnaie und was Frau sonst noch so braucht.

2016-02-08-160911

Im mittleren Fach ist genug Platz für Wechselwäsche und was man sonst noch so mitnehmen muss. Außerdem habe ich hier einige Gummischlaufen angebracht, falls mal Flaschen oder Gläschen transportiert werden müssen. Kann man leider auf diesem Bild überhaupt nicht erkennen.  😯

2016-02-08-161033

Im hinteren Fach ist die Wickelabteilung untergebracht. Hier habe ich ein bisschen gebastelt. Ich wollte ein Fach für Feuchttücher, Windeln und Creme haben. Zum Glück hat alles gerade so hin gepasst.  😀

2016-02-08-161153

Leider hatte ich das Gummi vom Windelfach etwas zu kurz angenäht, so dass die Tasche immer ein bisschen eingeknickt ist.  😕

2016-02-08-161222

Die Wickelunterlage natürlich zum abnehmen, damit diese auch mal eine Runde in der Waschmaschine drehen kann.  😉

2016-02-08-161639

Und ganz hinten noch ein Reißverschlußfach welches aber nicht sehr häufig genutzt wurde. Bei so viel Stauraum.  🙂
Schaut hier bitte nicht zu genau auf die Sterne, da hatte ich wohl beim zuschneiden einen Knick in der Optik.  😉

An den Tragriemen habe ich mir ein Polster gebastelt, da so eine Tasche ja doch sehr schwer werden kann. Zusätzlich hat der Tragriemen noch Karabiner bekommen damit die Wickeltasche auch ordentlich am Kinderwagen befestigt werden kann.

Ich liebe diese Tasche und bin sehr traurig, denn inzwischen ist die Tasche viel zu groß. Wir brauchen nur noch Windeln und Feuchttücher wenn wir unterwegs sind und dafür ist die Tasche dann zu wuchtig.  🙁
Trotzdem bin ich sehr froh, dass ich mich entschieden habe sie zu nähen.  😀

Vielleicht schaffen es ja demnächst auch mal meine anderen Taschen auf den Blog, bis dahin machts euch schön…

Schnitt: AllesKönner von Farbenmix
Stoffe über DaWanda*
verlinkt: sewmini, TT, Sternenliebe, Kiddikram, RUMS

*Affilinet Link

 

Kommentar verfassen