Ein Nachtschatten als Haustier…

keinen Hund, keine Katze nein ein Nachtschatten treibt bei uns sein Unwesen  😛

Es war wohl ein Großprojekt diesen Drachen zu nähen aber es hat sich gelohnt! Auf der Liste der Lieblingskuscheltiere steht unser Ohnezahn beim großen Minimann an erster Stelle.

Als ich das erste mal bei Liebesbinchen von Ohnezahn gelesen habe, war ich skeptisch ob ICH sowas hinbekomme.  😯 Aber der große würde sich so sehr freuen. Also habe ich den Schnitt mal gedruckt und während einer ruhigen Nachtwache alles ausgeschnitten.
Dabei kamen mir dann doch wieder zweifel, die Anleitung bei Sabine ist zwar echt toll. Aber so viele Teile und es hörte sich alles so frickelig an. Also doch erstmal wieder alles bei Seite gelegt.
Dann war ich mit dem großen im Kino, den 2. Teil von Dragons anschauen und wieder kam mir der Schnitt in den Sinn. Ich war inzwischen auch der Gruppe Drachennähen leicht gemacht bei FB beigetreten und hatte schon viele Tips gelesen wie es einfacher ist den Drachen zu nähen.
Also doch ran an den Schnitt.

Erstmal mit riesen Respekt alles zugeschnitten und dann Schritt für Schritt mit der Anleitung von Sabine genäht. Die Horror Krallen hat mein Mann gewendet, der fand das gar nicht so schlimm. Ich hätte da schon am liebsten alles hingeschmissen!  😉

Ich habe es aber tatsächlich geschafft:

2015-05-10-113609

Ganz schön schwer zu fotografieren der Freund  🙄

2015-05-10-114441

Ich habe den Kopf mit der Maschine angenäht und eine Wendeöffnung im Bauch gelassen. Den Kopf mit der Hand anzunähen erschien mir unmöglich, vor allem mit einer so großen Handnähphobie wie ich sie habe!  😉

2015-05-10-113432

Auch die Flügel habe ich von innen mit der Maschine fest genäht, dafür habe ich Schlitze in die Seiten geschnitten und so die Flügel ordentlich festgenäht. So hält alles Bombenfest!

Genäht habe ich den Drachen aus schön weichem Nikistoff*, die Augen sind aus grünem Jersey appliziert und die Füße sind mit Soft-Granulat* gefüllt. Für die Krallen habe ich Kunstleder* verwendet welches ich vor dem wenden kurz gebügelt habe, dadurch ließen diese sich etwas leichter wenden. (Diesen Tip hatte ich auch aus der FB Gruppe). Die Rückenzacken habe ich aus dickem Filz gemacht, die hätte ich im Nachhinein lieber auch aus Leder oder was anderem gemacht, denn mittlerweile hängen da ziemlich viele hartnäckige Flusen dran.  🙁

So das wars dann auch zum Thema Dragons, ich hoffe es hat euch gefallen. Ich geh jetzt mal wieder den lauen Sommerabend genießen und überlege mal ob und wenn welchen Drachen es vielleicht für den kleinen Minimann geben wird.

Machts euch schön, bis bald…

Schnitt und Anleitung: LiebesBinchen
Material: alles von buttinette*
verlinkt: Made4Boys, Kidikram, AWS

*Trackinglink

Dieses Kuscheltier wurde einmalig und zu rein privaten Zwecken angefertigt

 

Kommentar verfassen