Endlich Sommer

Lange habe ich auf schönes Wetter gewartet, denn das süße kleine Sommerkleidchen ist schon vor vielen Wochen entstanden. Nur leider passte das Wetter nie um anständige Fotos zu machen.

Heute haben wir nach einer kleinen Sonnenwanderung den Tag auf einem tollen Wasserspielplatz ausklingen lassen. Die Kinder hatten so viel Spaß und haben die Sonne so sehr genossen. Ich möchte bitte dass das Wetter jetzt für den Rest der Ferien so bleibt!  😉

Jetzt aber zum Kleid der Prinzessin, genäht habe ich ein Kinderkleid von Klimperklein. Hab ich eigentlich schon erwähnt wie sehr ich die Schnitte von Pauline liebe?  😛

IMG_9027

Der Traumhafte Stoff mit der kleinen Maus im Zauberwald war von Buttinette und ist leider ausverkauft. Ich ärgere mich so das ich nicht noch mehr davon gekauft habe. Einen kleinen Rest habe ich noch, mal sehen wie ich den noch schön in Szene setzten kann.

IMG_9030

Den süßen Punktestoff habe ich von der lieben Simone, sie hatte keine Verwendung mehr dafür. Glück für mich würde ich sagen.  😉

IMG_9035

Passend zu dem Kleidchen habe ich noch eine 3/4 Leggins genäht, die leider noch ein bisschen lang ist.  😕

IMG_9037

Und natürlich für Sonniges Wetter einen Sommerhut, der leider auch noch etwas luftig sitzt.

IMG_9048

Den Ausschnitt und die Ärmel habe ich mit einem weißen Bündchen eingefasst. Das einfassen macht total süchtig ich finde es sieht einfach schöner aus als mit Bündchen.

IMG_9049

Auf der Teilung des Vorderteils habe ich eine Spitze aufgenäht, diese ist allerdings nicht elastisch. Nicht weiter schlimm weil ich sie nur vorne aufgenäht habe. Wie macht ihr das wenn ihr rundherum eine Spitze aufnäht? Nehmt ihr dann elastische Spitze?

IMG_9053

IMG_9039

Entschuldigt die heutige Bilderflut, ich konnte mich einfach nicht entscheiden.  😀

Genießt das schöne Wetter und machts euch schön.

Schnitte: Kinderkleid von Klimperklein*, Sommerhut Noel von dreiems*, Beinschmeicheleien von rosarosa*
Stoffe: Jersey Zauberwald von buttinette*, Bündchen von Stoff und Liebe*, Punkte Stoffflohmarkt von Van-Juli*
verlinkt: sewmini, Meitlisache, AWS,

 

*Trackinglink (=Werbung)

 

 

Kommentar verfassen